AKTUELLE THEMEN 2022

Hier finden Sie alle aktuellen Themen 2022 rund um die Schule und den Schulverein.

GEWINNSPIEL 2022

„Alle sind Sieger auch wenn einer nur gewinnen kann“

Die Gewinner unseres diesjährigen Gewinnspiels stehen fest:

Platz1

Gewinnerin ist Malina (3a): Mit Ihrer Kreation könnte sie direkt noch Ascot zum Pferderennen.

Platz 2

Der zweite Platz geht an Anna (3b). In Ihrer Kreation würden wir zum Shoppen gehen.

Platz 3

Und der dritte Platz geht an Leo (4a). Seine Kreation ist der perfekte Sonnenschutz für eine Dschungeltour.

EINSCHULUNGSCAFE 2022

Ein großer Dank geht an alle Familien, die an diesem Tag das Spendenschwein befüllt haben.

Ebenso dankt der Schulverein den helfenden Mamas, die an diesem Tag beim Ausschank der Getränke geholfen haben.

Der Schulverein wünscht allen „ERSTIES“ einen tollen Start in das Schulleben an unserer Grundschule.

SOMMERGEWINNSPIEL

Auch in diesem Jahr hat der Schulverein wieder ein Sommergewinnspiel für alle Grundschüler und für die zukünftigen Erstklässler der Helmut-Landt-Grundschule geplant und freut sich auf viele kreative Teilnehmer.

Thema: Der passende Sonnenschutz

Deine Aufgabe:

Schritt 1: Falte aus einem Stück Zeitungspapier einen Hut

Schritt 2: Nun sei kreativ: bemalen, bekleben, verzieren … Zeige uns, wie Dein perfekter Sommerhut aussieht. Alles ist erlaubt, nur die Nähmaschine ist außer Konkurrenz.

Schritt 3: Nun fotografierst Du Dein Werk (mit Dir oder ohne Dich) und sendest das Foto mit Angabe Deines Namens und Deiner Klasse bis zum 12.August 2022 an kontakt@schulverein-oststeinbek.de

(solltest Du als Person auf dem Foto zu sehen sein, erteilst Du uns mit Zusendung die Zustimmung dieses Foto auf unserer Homepage zu veröffentlichen)

Was kannst Du gewinnen:

Preis 1: Trinkflasche

Preis 2: Badehandtuch

Preis 3: Gutschein Bäderland Hamburg

Jeder Teilnehmer gewinnt!

SCHÖNE FERIEN

Der Schulverein wünscht allen Familien schöne, sonnige Ferien.

EINSCHULUNG SOMMER 2022

Wir freuen uns auf alle neuen Grundschüler der Helmut-Landt-Grundschule und darauf Euch am Tag der Einschulung beim Einschulungscafe begrüßen und bewirten zu dürfen.

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG IM VORSTAND

Ab dem kommenden Schuljahr sind wieder freie Positionen im Vorstand zu besetzen. Wer Lust hat das Team zu unterstützen, meldet sich gerne. Wir freuen uns

ERFOLGREICHE KLEIDERBÖRSE

Am Samstag, den 07. Mai 2022, hat in der Helmut-Landt-Grundschule nach einem Jahr Pause die Kleiderbörse erfolgreich stattgefunden.

Der Schulverein verzeichnet einen Erfolg von 47% verkaufter Artikel und einen Erlös für den Schulverein von 1.400 €.

15 % des Erlöses in Höhe von 250,00 € wurde in diesem Jahr an die Orkas gespendet.

Der Schulverein bedankt sich bei allen Helfern, während und nach der Kleiderbörse und für die vielen Kuchenspenden.

Ein großer Dank geht an unsere Bücherei in Oststeinbek, die über 100 Bücher für den Verkauf gespendet haben.

EINKAUFSGUTSCHEINE KLEIDERBÖRSE FÜR DIE UKRAINISCHEN FLÜCHTLINGSFAMILIEN

Der Schulverein verteilte an 26 ukrainische Familien jeweils einen Einkaufsgutschein im Wert von 50,00 € für die Kleiderbörse.

Der Schulverein freut sich darüber, dass 21 Familien diese für Spielzeug und Kleidung eingelöst haben.

SCHULRANZEN FÜR DIE NEUEN SCHULKINDER

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Familien für die zahlreichen Spenden von Schulranzen, Turnbeutel und Sportschuhen. Viele der gespendeten Schulranzen werden jetzt in unserer Schule von den ukrainischen Flüchtlingskindern mit Stolz getragen.

KLASSENREISENZUSCHÜSSE

Der Schulverein ist sehr dankbar dafür, dass insgesamt sechs Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 die Klassenreise antreten konnten bzw. in Kürze antreten werden.

Der Schulverein unterstützt insgesamt 92 Schulvereinsmitglieder und 3 ukrainischen Familien mit einer Bezuschussung der dafür angefallenen Kosten.

KLEIDERBÖRSE 07.05.2022

Kinder-Kleider-Börse

am Samstag, den 07. Mai 2022 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

in die Pausenhalle/Sporthalle der Helmut-Landt-Grundschule.

Schnell sein lohnt sich! Alle Familien der Helmut-Landt-Grundschule können sich eine Woche vor dem offiziellen Start einen Platz sichern!

Anmeldung möglich ab 11.03.2022 !!!!!!

Ganz einfach Anmelden und Registrieren

Schritt 2: über Button HIER ANMELDEN persönliche Angaben eintragen, Passwort vergeben und registrieren ODER mit altem Passwort anmelden

Schritt 3: bei neuem Account über erhaltene E-Mail Account aktivieren

Schritt 4: mit Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und ausgewähltem Passwort) erneut einloggen und sich über den Button

„Für Teilnahme bewerben“ bewerben

Schritt 5: Teilnahme wird durch Schulverein bestätigt und Verkäufer erhält die Bestätigungsmail

Schritt 6: Die Verkäufernummer wurde somit automatisch zugewiesen

Klicken Sie hier um den download zu starten
Anleitung für Basarlino

Die Entgegennahme der Verkaufswaren erfolgt am Freitag den 06.05.2022 in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Alle detaillierten Verkäuferbedingungen sind in Basarlino unter dem Punkt Regeln einzusehen.

Am Sonntag, den 08.05.2022 zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr erfolgt die Rückgabe der nicht verkauften Waren und die Auszahlung des Verkaufserlöses.

Für das Gelingen benötigen wir dringend Ihre Mithilfe.

Für Freitag von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr sowie für den Abbau am Sonntag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr benötigen wir Unterstützung. Jeder Helfer, egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag, erhält die Möglichkeit Freitag ab 19:00 Uhr oder Samstag zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr - vor Eröffnung der Börse – einzukaufen.

Einen Anteil von 25% des Erlöses kommt dem Schulverein zu Gute. Sollten Sie sich als Helfer für die Kleiderbörse zur Verfügung stellen, verringert sich Ihr Abzug vom Verkaufserlös auf 18%.

Ihr Schulverein in Oststeinbek e.V.

Der Vorstand

DIESE VERANSTALTUNG WIRD UNTER DEN ERFORDERLICHEN CORONA HYGIENEAUFLAGEN STATTFINDEN!

KEIDERBÖRSE VERSCHOBEN!!!!

Liebe Eltern und Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Corona Situation haben wir uns dazu entschieden, die geplante Kleiderbörse zu verschieben.

Wir wagen einen neuen Versuch am 07. Mai 2022 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr.

Wir denken somit im Interesse aller Beteiligten und auch der Besucher gehandelt zu haben.

Wir halten euch bezüglich unserer Planung und Start der Verkäufernummern über den Schulverteiler und auf unserer Homepage: www.schulverein-oststeinbek.de  auf dem Laufenden.

Bleibt alle gesund!

Es grüßt euch euer Schulverein

DIE NEUE SATZUNG IST ONLINE

Die neue Satzung des Schulvereins ist da. Sie kann direkt hier heruntergladen werden oder ist auch unter Downloads zu finden.

Klicken Sie hier um den download zu starten
Neue Satzung des Schulverein Oststeinbek